AktualisierenDruckenTipps & TricksKontakt

Letzte Seite (Archiv)

Aktuelles Rätsel

Rätsel des Monats Oktober 2010

Studentenschach

IM Krzysztof Chojnacki (Posen) - Daniel Siedentopf (Dresden 2)

Deutsche Hochschulmeisterschft 2010

Schwarz konnte aus einem Franzosen heraus erfolgreich seine Qualität auf f3 opfern und ist nun nach 19...Lc8-h3 zu dieser vielversprechenden Stellung gelangt.

1) Wie ist die Stellung nach 20.Kxh2 einzuschätzen? Kommt Schwarz nach 20...Lxf1 einfach mit einer Minusfigur aus der Stellung raus, oder ist hier noch mehr für ihn drin?

2) Weiß griff mit 20.Tfe1 daneben. Wie entscheidet Schwarz diese Partie nun für sich?

Zur Lösung


(Oskar Braun)

© 2003-2019 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum, Datenschutzerklärung & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang