Jugend-Turniere

Interne Links

Jugend-SM 2021

Valkyser-Pokal 2022

Im Zeitraum vom 29.4. bis zum 26.8.22 wird der Valkyser-Wanderpokal im Schnellschach ausgetragen. Jeden Freitag findet ein kleines Turnier statt. Wer mitspielen will ist herzlich eingeladen.

10.06.22: Niklas nutzte die Abwesenheit von Max, um in der Tabelle zu ihm aufzuschließen.

22.07.22: Nach 13 von 17 Runden sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Max und Nicole um den Turniersieg aus.

05.08.22: Nicole hat die Abwesenheit von Max genutzt, ist am 29.7. an ihm vorbei gezogen und hat Ihre Führung am 5.8. verteidigt. Zorba kämpft noch um Platz 3.

19.08.22: In einem bis zur letzten Partie spannenden Wettbewerb entschied am Ende die größere Konstanz über den Gesamtsieg. Max holte sich im letzten Turnier gemeinsam mit Jakob den Tagessieg, aber Nicole verlor als Tagesdritte nur einen Punkt auf Max und das reichte, um am Ende einer langen Turnierserie mit dem winzigen Vorsprung von einem halben Punkt über die Ziellinie zu gehen. Nicole verpasste nur eines der 17 Turniere, landete ansonsten immer auf einem der vorderen Plätze und verdiente sich den Sieg durch ihre beeindruckende Beständigkeit. Platz drei ging an Niklas Iven, knapp vor Zorba Khalil.

Die Siegerehrung findet am 26.8. statt.

(ms & td, 20.08.2022)

Offene Weseler Jugendstadtmeisterschaft 2021

Die Jugendstadtmeisterschaft begann am 1. Oktober mit 12 Teilnehmern. In 7 Runden wurden viele spannende Partien gespielt und es gab so manche guten Idee zu bewundern, aber auch den einen oder anderen groben Fehler zu beklagen.

Titelverteidiger Harald Wiens stand bereits nach 6 Runden erneut als Jugendstadtmeister fest, der Kampf um die folgenden Plätze war jedoch sehr knapp. Zweiter wurde schließlich Aaron Bermann, der in der letzten Runde gegen Niklas Iven gewann. Platz 3 ging an Max Stratenwerth, der sich in der letzten Runde gegen Zorba Khalil durchsetzen konnte.

Bei der Siegerehrung am 10.12. erhielten alle Teilnehmer einen Buchpreis und eine Urkunde.

(sh, mh & td, 11.12.2021)

Offene Weseler Jugendstadtmeisterschaft 2019

Bericht Teilnehmerliste Paarungen und Ergebnisse Rangliste DWZ-Auswertung Ausschreibung

1. Runde

Die Jugendstadtmeisterschaft begann am 4. Oktober mit 12 Teilnehmern. Favorit ist Harald Wiens.

2. Runde

Max gewann die Nachholpartie gegen Aaron.

3. Runde

Harald gewann auch seine dritte Partie und liegt nun einen halben Punkt vor Jakob, der eine gute Gewinnchance gegen Zorba ausließ, indem er ihn patt setzte.

4. Runde

Remis im Spitzenspiel zwischen Harald und Jakob. Harald dürfte der Titel damit kaum noch zu nehmen sein. Jakob, Max und Zorba kämpfen um die Plätze 2-4.

5. +6. Runde

An der Spitze weiterhin Harald vor Max. Die besten Chancen auf Platz 3 hat Jakob.

7. Runde

Harald Wiens ist neuer Jugendstadtmeister. In der letzten Runde gewann er gegen David Ewert und erzielte damit 6,5 Punkte. Max Stratenwerth wurde mit 6 Punkten Zweiter. Den dritten Platz sicherte sich Zorba Khalil, der in der letzten Runde noch an Jakob Sträßner vorbeizog.

Die Siegerehrung findet am 13.12. statt.

(td, 07.12.2019)

Berichte von älteren Jugendturnieren ...

© 2003-2022 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum, Datenschutzerklärung & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang