Willkommen auf unserer Homepage

• Jugend: jeden Freitag ab 18:00 Uhr [mehr...]
  • Erwachsene: jeden Freitag ab 20:00 Uhr
  • Sonntags ab 10:00 Uhr bei den Heimspielen der Mannschaften
  • Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!!!

Liebe Mitglieder,

Ich freue mich, dass wir nach den Lockerungen in der Corona-Schutzverordnung in Absprache mit der Stadt Wesel den Vereinsspielbetrieb wieder aufnehmen können. Nach der Jugend können nun auch die Senioren ab dem 18.06.2021 wieder am Vereinsabend kommen. Beachtet bitte das angepasste Hygienekonzept. Eine vorherige Anmeldung ist vorerst nicht erforderlich. Falls der Andrang zu groß wird (mehr als 12 Spieler) informieren wir rechtzeitig auf unserer Homepage. Achtet auf den Newsticker!

Unser Angebot, in einen geschützten Raum im Internet bei Lichess.org in der "Wesel-Arena" unter uns Schach zu spielen, wollen wir aufrecht erhalten. Um eine Konkurrenz zum Vereinsabend zu vermeiden, wird das Turnier auf den Mittwoch verlegt.

Die Mitgliederversammlung planen wir an einem Freitag, voraussichtlich Anfang September. Sie wird unter Beachtung der dann gültigen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt. Hierzu kommt rechtzeitig eine Einladung.

Auch hierzu beachtet bitte die Informationen in den Mails, sozialen Medien und unserer Homepage. Weitere Regelungen zum Umgang mit der Pandemie und Informationen zu den Auswirkungen auf Jugendarbeit und den Spielbetrieb findet ihr hier.

Mit freundlichen Schachgrüßen

Ulrich Dimmek

SBKW: Mannschaftssaison 2021/22

Am 30.05.2021 fand per Skype eine außerordentliche Spielleitersitzung statt, Thema war die auf Grund von Corona noch nicht abgeschlossene Saison 2019/2021.

Es wurde entschieden, dass die ausstehenden Begegnungen der Saison 2019/2021 nicht mehr gespielt werden und die Modalitäten für einen Neustart festgelegt.

Schwarzes Brett

DWZ-Seite

Schach ist international!?

Bei einem Frauenurnier spielte eine Spanierin gegen eine Engländerin. Die Stellung war total gleich und die Spanierin hielt den Moment für geeignet, um Remis anzubieten.

"Tablas?" (d.h. Remis auf Spanisch)

"Draw?" war die britische Antwort.

Daraufhin wandte sich die Spanierin Hilfe suchend an eine dabeistehende Französin, die bereitwillig Auskunft gab: "Nulle!" (d.h. Remis auf Französisch).

Danach ging die Partie weiter ...

© 2003-2019 Schachverein Wesel 1928 e.V.  |   Impressum, Datenschutzerklärung & Disclaimer  |   Zurück zum Seitenanfang