Willkommen auf unserer Homepage

Du findest uns auf

Vorsichtiger Neustart

Liebe Schachfreunde,

Aufgrund der Abstandsregeln dürfen sich im Moment leider nur maximal 12 Personen in unseren Räumlichkeiten aufhalten. Um Voranmeldung wird deshalb gebeten.

Verhaltensregeln für alle:

Regelungen für die Jugend:

------------------------------------

Rechtslage:

Die aktuellen Verordnungen und Erlasse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie werden auf der Seite des NRW-Gesundheitsministeriums veröffentlicht.

Mannschaftskämpfe:

Aktuelle Informationen zur Aussetzung des Spielbetriebs findet ihr auf den Websites des NSV und des SBKW. Ob und wann die Spiele nachgeholt werden steht zurzeit noch nicht fest.

Interner Spielbetrieb:

Für die ausgefallenen Partien der Vereinsmeisterschaft werden Ersatztermine angesetzt, sobald ein Ende der Krise absehbar ist.

Haupttor der ZitadelleSpiel- und Trainingszeiten

• Spielort: An der Zitadelle 4 (rechter Flügel im Haupttor), 46483 Wesel
  • Jugend: jeden Freitag ab 18:00 Uhr [mehr...]
  • Erwachsene: jeden Freitag ab 20:00 Uhr
  • Sonntags ab 10:00 Uhr bei den Heimspielen der Mannschaften
  • Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!!!

Rätsel

Bert hat aus Bad Wörishofen ein paar Rätsel mitgebracht.

Die PDF-Datei enthält Aufgaben und Lösungen, die PGN dient nur zur Unterstützung, falls ihr die Stellungen nachspielen und eigene Ideen ausprobieren möchtet.

Kürzlich beendet

Schwarzes Brett

DWZ-Seite

Schönheit kommt von innen

Ein Schachspieler bekam den Preis für die beste Partie des Turniers und gab ein Telegramm nach Hause auf, in dem er stolz verkündete, er habe den Schönheitspreis gewonnen. Das Mädchen am Schalter betrachtete ihn leicht erstaunt und meinte, als er gegangen war zu ihrer Kollegin: "Da möchte ich wissen, wie erst die anderen ausgesehen haben!"

© 2003-2019 Schachverein Wesel 1928 e.V.  |   Impressum, Datenschutzerklärung & Disclaimer  |   Zurück zum Seitenanfang