Willkommen auf unserer Homepage

Du findest uns auf

Vorsichtsmaßnahmen Coronavirus

Mannschaftskämpfe:

Der Spielbetrieb im Niederrheinischen Schachverband und im Schachbezirk Kreis Wesel wurde mit sofortiger Wirkung bis mindestens zum 19.04.2020 ausgesetzt.

Ob und wann die Spiele nachgeholt werden steht zurzeit noch nicht fest.

Den Text der offiziellen Absage und weitere Nachrichten zum Umgang mit dem Coronavirus findet man auf den Websites des NSV und des SBKW.

Interner Spielbetrieb:

Vereinsabende, Jugendtraining und alle offiziellen Termine werden bis mindestens zum 19.04.2020 abgesagt.

Für die ausgefallenen Partien der Vereinsmeisterschaft werden Ersatztermine angesetzt, sobald ein Ende der Krise absehbar ist.

Infos zu Verlängerung/Aufhebung der Vorsichtsmaßnahmen werden zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht.

Haupttor der ZitadelleSpiel- und Trainingszeiten

• Spielort: An der Zitadelle 4 (rechter Flügel im Haupttor), 46483 Wesel
  • Jugend: jeden Freitag ab 18:00 Uhr [mehr...]
  • Erwachsene: jeden Freitag ab 20:00 Uhr
  • Sonntags ab 10:00 Uhr bei den Heimspielen der Mannschaften
  • Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!!!

Rätsel

Bert hat aus Bad Wörishofen ein paar Rätsel mitgebracht.

Die PDF-Datei enthält Aufgaben und Lösungen, die PGN dient nur zur Unterstützung, falls ihr die Stellungen nachspielen und eigene Ideen ausprobieren möchtet.

Kürzlich beendet

Schwarzes Brett

DWZ-Seite

Schönheit kommt von innen

Ein Schachspieler bekam den Preis für die beste Partie des Turniers und gab ein Telegramm nach Hause auf, in dem er stolz verkündete, er habe den Schönheitspreis gewonnen. Das Mädchen am Schalter betrachtete ihn leicht erstaunt und meinte, als er gegangen war zu ihrer Kollegin: "Da möchte ich wissen, wie erst die anderen ausgesehen haben!"

© 2003-2019 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum, Datenschutzerklärung & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang