Vereinsheim

An der Zitadelle 4
46483 Wesel

Postanschrift

Wir dürfen an dem Gebäude aus Gründen des Denkmalschutzes keinen Briefkasten anbringen. Postanschrift ist deshalb die Anschrift unseres ersten Vorsitzenden
Ulrich Dimmek.

Telefon & Mail

Telefon (nur an Spieltagen):

post@schachverein-wesel.de

Jugend: Mi & Fr ab 18.00
Erwachsene: Fr ab 20.00
Bei Heimspielen der Mannschaften: So ab 10.00

Schachverein Wesel 1928 e.V., An der Zitadelle 4 (Haupttor), 46483 Wesel

Haupttor der ZitadelleDie Zitadelle

Der Schachverein hat im Haupttor der Zitadelle, der größten erhaltenen preußischen Festungsanlage des Rheinlands, ein stilvolles Zuhause gefunden.

Das Kulturzentrum Zitadelle liegt an der Kreuzung Südring (B 8) und Schillstraße (B 58) und ist aus allen Richtungen gut ausgeschildert.

Unser Raum befindet sich im ersten Stock des rechten Flügels und ist über die Außentreppe auf der rechten Seite des Gebäudes bequem erreichbar. Parkplätze sind direkt vor der Tür vorhanden und werden sogar von alten preußischen Kanonen bewacht.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Hauptbahnhof erreicht man die Zitadelle binnen 10 Minuten zu Fuß. Vom Bahnhofsausgang überqueren Sie die Hauptstrasse und wenden sich nach links in Richtung der Hochhäuser. An der Ampelkreuzung nach rechts abbiegen und dem "Ring" (Roonstraße, später Schillstrasse) folgen. Nach ca. 700 m liegt das Haupttor der Zitadelle auf der rechten Seite.

Anreise mit dem PKW

Routenplaner