Informationen rund um Corona

Telefon & Mail

Telefon (nur an Spieltagen):

post@schachverein-wesel.de

E-Mail Jugend:
jugend@schachverein-wesel.de

Jugend: Fr ab 18.00
Erwachsene: Fr ab 20.00
Bei Heimspielen der Mannschaften: So ab 10.00

Infos rund um Corona

Liebe Schachfreunde,

Auf Grund der über 35 gestiegenen 7-Tage-Inzidenz in NRW und der ab dem 20.08.2021 geltenden Corona-Schutzverordnung, dürfen nur vollständig geimpfte und genesene Mitglieder oder Mitglieder, die über ein nach der Corona-Test-und-Quarantäneverordnung bescheinigtes negatives Ergebnis eines höchstens 48 Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltests oder eines von einem anerkannten Labor bescheinigten höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Tests verfügen, am Vereinsabend teilnehmen.

Schülerinnen und Schüler unter 16 Jahren benötigen keinen Impfnachweis, ab 16 Jahren sind Schülerausweis oder negativer Testnachweis erforderlich.

Der Vorstand ist verpflichtet, das Vorliegen entsprechender Bescheinigungen zu prüfen und muss anderenfalls den Zugang zum Vereinsheim verwehren. Nicht immunisierte Mitglieder bitte ich daher, einen entsprechenden Test mit negativ-Ergebnis unaufgefordert beim Betreten des Vereinsheims vorzuzeigen. Geimpfte oder Genesene legen beim ersten Besuch ab dem 20.08.2021 eine entsprechende Impf- bzw. Genesenenbescheinigung einem anwesenden Vorstandsmitglied vor. Mit dem Einverständnis der Betroffenen, werden die letztgenannten Mitglieder in eine Liste aufgenommen und müssen bis auf weiteres nicht erneut die Bescheinigung vorlegen.

Diese Regelung gilt solange, bis die Inzidenzzahl wieder unter 35 sinkt.

Ich bitte für diese Maßnahme um Euer Verständnis; bei Nichtbeachtung droht uns aber ein evtl. hohes Bußgeld.

Mit freundlichen Schachgrüßen

Ulrich Dimmek, 19.08.2021

Jugendtraining

Die Jugend trainiert wieder freitags in den Räumlichkeiten des Schachvereins von 18 bis 20 Uhr.

Es gibt neue Regelungen, da der Landes-Inzidenzwert seit über 5 Tagen unter 35 liegt:

1. Hygienekonzept
  2. Tragen von Masken, wenn man sich durch den Raum bewegt
  3. Führen von Nachverfolgbarkeitslisten

Die Anzahl der Personen ist auf max. 18 begrenzt, daher bitten wir um Voranmeldung bei Sarah Höpken unter jugend@schachverein-wesel.de. Dies ist möglich bis donnerstags 18 Uhr.

Sarah Höpken

Mannschaftskämpfe:

Aktuelle Informationen zur Aussetzung des Spielbetriebs findet ihr auf den Websites des NSV und des SBKW.

DWZ-Sonderregelung Corona

Der DSB hat entschieden, dass abgebrochene Turniere mit dem letztem Stand ausgewertet werden. Den Wortlaut der Regelung findet ihr hier.

Rechtslage:

Die aktuellen Verordnungen und Erlasse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie werden auf der Seite des NRW-Gesundheitsministeriums veröffentlicht.

© 2003-2019 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum, Datenschutzerklärung & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang