Informationen rund um Corona

für alle

für die Jugend

Telefon & Mail

Telefon (nur an Spieltagen):

post@schachverein-wesel.de

E-Mail Jugend:
jugend@schachverein-wesel.de

Jugend: Fr ab 18.00
Erwachsene: Fr ab 20.00
Bei Heimspielen der Mannschaften: So ab 10.00

Infos rund um Corona

Liebe Mitglieder,

Ich freue mich, dass wir nach den Lockerungen in der Corona-Schutzverordnung in Absprache mit der Stadt Wesel den Vereinsspielbetrieb wieder aufnehmen können. Nach der Jugend können nun auch die Senioren ab dem 18.06.2021 wieder am Vereinsabend kommen. Beachtet bitte das angepasste Hygienekonzept. Eine vorherige Anmeldung ist vorerst nicht erforderlich. Falls der Andrang zu groß wird (mehr als 12 Spieler) informieren wir rechtzeitig auf unserer Homepage. Achtet auf den Newsticker!

Unser Angebot, in einen geschützten Raum im Internet bei Lichess.org in der "Wesel-Arena" unter uns Schach zu spielen, wollen wir aufrecht erhalten. Um eine Konkurrenz zum Vereinsabend zu vermeiden, wird das Turnier auf den Mittwoch verlegt.

Die Mitgliederversammlung planen wir an einem Freitag, voraussichtlich Anfang September. Sie wird unter Beachtung der dann gültigen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt. Hierzu kommt rechtzeitig eine Einladung.

Auch hierzu beachtet bitte die Informationen in den Mails, sozialen Medien und unserer Homepage.

Ulrich Dimmek, 12.06.2021

Jugendtraining

Die Jugend trainiert wieder freitags in den Räumlichkeiten des Schachvereins von 18 bis 20 Uhr.

Es gibt neue Regelungen, da der Landes-Inzidenzwert seit über 5 Tagen unter 35 liegt:

1. Hygienekonzept
  2. Tragen von Masken, wenn man sich durch den Raum bewegt
  3. Führen von Nachverfolgbarkeitslisten

Die Anzahl der Personen ist auf max. 10 begrenzt, daher bitten wir um Voranmeldung bei Sarah Höpken unter jugend@schachverein-wesel.de. Dies ist möglich bis donnerstags 18 Uhr.

Sarah Höpken, 09.06.2021

Mannschaftskämpfe:

Aktuelle Informationen zur Aussetzung des Spielbetriebs findet ihr auf den Websites des NSV und des SBKW.

DWZ-Sonderregelung Corona

Der DSB hat entschieden, dass abgebrochene Turniere mit dem letztem Stand ausgewertet werden. Den Wortlaut der Regelung findet ihr hier.

Rechtslage:

Die aktuellen Verordnungen und Erlasse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie werden auf der Seite des NRW-Gesundheitsministeriums veröffentlicht.

© 2003-2019 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum, Datenschutzerklärung & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang