AktualisierenDruckenTipps & TricksKontakt

Letzte Seite (Archiv)

Aktuelles Rätsel

Rätsel des Monats Januar 2008

Nachlese zur Stadtmeisterschaft

Aus aktuellem Anlass folgen hier die beiden Schlussakkorde der am 28.12. zu Ende gegangenen Stadtmeisterschaft 2007.
 

Thomas Dickmann - Christoph Krebel

Stadtmeisterschaft 2007

Die nachfolgende Kombination reichte für mich nach einem Turnier der verpassten Gelegenheiten immerhin noch für den zweiten Platz.

Schwarz hat gerade einen Bauern auf b3 gefressen und droht nun mit dem Vormarsch des c-Bauern. Weiß muss handeln. Wie?

Zur Lösung

... und so fiel die Entscheidung

Ingo Schilberg - Manuel Heirich

Stadtmeisterschaft 2007

Mit einem kraftvollen Schlussangriff knackte Ingo den Heirich-Beton.

Schwarz hatte gerade auf a4 einen Bauern geschlagen, stand aber nun der weißen Angriffswucht am Königsflügel wehrlos gegenüber

Zur Lösung

 

(td, 29.12.2007)

© 2003-2024 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum, Datenschutzerklärung & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang