Andere Turniere 2016

von Christoph Krebel

Gocher Nachlese (2)

von Christoph Krebel

Eure Turnierberichte werden gerne veröffentlicht:

Bericht einsenden

Turnierberichte 2016: Straelen
Zu den Turnierberichten aus 2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  vor 2009

Internationales Schnellschachturnier Straelen

Haupttor der ZitadelleErwin Rudi spielte ein starkes Turnier und gewann die C-Gruppe mit 5,5 Punkten aus 7 Partien. Die anderen 17 Weseler Teilnehmer kämpften in ihren Gruppen um die goldene Ananas oder gar gegen die rote Laterne. Markus Müller, Arne Schlabes, Luca Sauerland kamen in ihren Gruppen zumindest in die Nähe der Top 10, hatten aber kein Glück. Für andere war es das erste große Turnier und es war klar, dass man da noch Lehrgeld zahlen musste.

Ulrich Dimmek holte als 10. in der Seniorenklasse den einzigen weiteren Weseler Punkt, und der wurde - passend zum sportlich verkorksten Turnier - bei der Berechnung der Mannschaftspunkte versehentlich einem anderen Verein zugerechnet. Es spielte keine Rolle, wir waren als Team nicht gut in diesem Jahr und kamen noch nicht einmal in die Nähe eines Mannschaftspreises. Beim nächsten Mal ist also viel Luft nach oben.

Ein großes Lob geht erneut an die Organisatoren, die die Lage im Turniersaal und am Buffet jederzeit gut im Griff hatten.

(td, 06.01.2016)

© 2003-2016 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang